Edinburgh pt. II

Die Leser von The Guardian und The Observer sind sich seit sechs Jahren einig: Edinburgh ist die beliebteste Stadt Großbritanniens. Das muss wohl auch daran liegen, dass in Edinburgh das Herz Schottlands “schlägt!” Das gepflasterte Herz vor der High Kirk of St. Giles auf der Royal Mile spricht jedenfalls dafür. Aber auch im übrigen Edinburgh werden Sie sich an stattlichen und historisch wertvollen Bauten in jedem Fall kaum satt sehen können.
Sie werden schnell spüren, dass das Herz Schottlands nicht nur für die Edinburgher, sondern auch für seine Besucher schlägt: Bei einem Café – oder Pubbesuch werden Sie die berühmte schottische Freundlichkeit kennen lernen – da bestellt man gerne ein zweites Tässchen Tee bzw. Gläschen Whisky und lauscht den neuesten Neuigkeiten aus einheimischer Quelle.

Tauchen Sie ein in die schottische Hauptstadt und entdecken Sie all ihre Facetten! Dazu gehören neben dem majestätischen Schloss hoch oben über der Stadt und der zum Spaziergang einladenden Royal Mile in der Old Town natürlich auch viele bunte Geschäfte, gemütliche Cafés und alteingesessene Pubs in der New Town – oder wie wäre es mit einer Runde Bergsteigen im Zentrum? Oder einem außergewöhnlichen Stadtrundgang mit Gänsehaut-Garantie?

Eines steht in jedem Fall fest: Edinburgh ist einfach unglaublich vielseitig! Kunstbegeisterte und Shoppingsüchtige kommen genauso auf ihre Kosten wie Abenteuerlustige oder Nachteulen. Und für alle Besucher gilt: Sie werden bestimmt wiederkommen! Denn auch, wenn Sie denken, Sie hätten schon alle Museen besucht oder sämtliche Festivals genossen, Edinburgh wird Sie immer und immer wieder mit spannenden Neuigkeiten überraschen.

Geheimtipp

Zum Sonnenuntergang auf den Calton Hill. Hier bietet sich das schönste Panorama von Edinburgh. Man blickt auf die Princess bzw. Waterloo Street und findet gerade dieses Bild auf unzähligen Postkarten wieder. Hier steht auch das 30m hohe Nelson Monument, das an den Sieg des Admirals über die vereinigte spanisch-franz. Flotte nahe dem Kap Trafalgar erinnert.