Es geht wieder los…

Um kurz nach 6 Uhr fahren wir zu Hause los. Es ist gutes Wetter und die Straßen sind noch nicht so voll. Wir fahren zunächst die die A3, tanken und pausieren noch einmal auf der Autobahnraststätte Hünxe bevor es über die Grenze ging. Etwas günstiger ist das Benzin hier schon.

Gegen 12 Uhr kommen wir schon an der Fähre nach Newcastle ein Ijmuden und – sind die allerersten in der Reihe. Also lassen wir das Auto stehen und gehen erst einmal im KOP VAN DE HAVEN lecker Fish&Chips essen. Der Check-In beginnt um 14 Uhr und wir reihen uns in die uns zugewiesene Schlange ein. Es sind erstaunlicherweise wenige Motorräder (und Fahrräder) da – es macht also schon einen Unterschied ob man im Sommer oder Anfang Herbst fährt. Um 15 Uhr rollen wir dann endlich aufs Schiff und verstauen das Gepäck in der Kabine.
Gleich hoch aufs Sonnendeck 12 und unser erstes Guinness. ? 17:15 Uhr läuft die Fähre pünktlich aus.

Wie jedes Jahr decken wir uns mit Whisky ein und gehen dann zum Abendessen ins 7Seas. Nachdem wir uns am Büffet satt gegessen haben, flüchten wir noch einmal aufs obere Deck zum Guinness im Sonnenuntergang.