Von Newcastle nach Islay

Nach einem kleinen Frühstück im Lighthouse Cafe stehen wir an der Reeling und geniessen die Sonnenstrahlen. Wir laufen pünktlich in Newcastle ein und rollen schon 09:30 UK Zeit von der Fähre. Ein paar Kreisel und es geht auf die Autobahn.

Nachdem wir getankt haben machen wir erste Rast am Loch Lomond. Allerdings meint es das Wetter nicht so gut mit uns und es beginnt zu regnen.
Im hübschen Hafenstädtchen Tarbert setzen wir uns in ein Bistro und trinken einen Kaffee. Es regnet immer noch in Strömen und so fahren wir auch das kleine Stück gleich weiter zur Fähre nach Kennacraig. Wir reihen uns in die kurze Schlange ein und ich hole die Tickets. Alles ist hier wie immer perfekt organisiert – ich nenne nur meinen Namen und bekomme ich die schon bereit liegenden Unterlagen ausgehändigt.

Um 18 Uhr legt die Fähre ab und wir essen auf dem Schiff. Genau um 20:10 Uhr erreichen wir Port Ellen und eine halbe Stunde später unser B&B Stonefield. Das Zimmer ist schön und groß – mit Blick auf Bowmore über den Loch Indaal.