Killarney

Flug von Frankfurt-Hahn (HHN) nach Kerry (KIR) mit ryanair

Abflug:  1050
Ankunft: 1150

Nach 2 Stunden Flugzeit landet man auf dem Kerry County Airport in Farranfore. Man hat das Gefühl auf einem großen Parkplatz zu sein und der Pilot muss schon kräftig abbremsen, die Landebahn ist nicht sehr lang… Hier verkehren nur wenige Maschinen am Tag, man kann sie an einer Hand abzählen. Es ist alles sehr überschaubar und schon nach wenigen Minuten hat man seinen Koffer in der Hand. In der Halle befinden sich einige Schalter der großen Mietwagenfirmen. Hat man den Test mit den wichtigsten Verkehrsfragen verstanden (… in welcher Richtung fährt man in einem round-about?) erhält man die Schlüssel zu seinem Wagen, der mit großer Sicherheit schon einige Kratzer und zusätzlich gesicherte Radkappen hat. Warum das so ist, haben wir schnell herausgefunden….

Abbey Holiday Homes
24 Ross Road, Killarney, Kerry
Tel.: +353 64 34193

In etwa 20 Minuten erreicht man auf der breiten N22 Killarney. An der Tankstelle haben wir uns verabredet und fahren zusammen zu unserem Ferienhaus. Ross Castle Grove – eine ruhige Wohngegend, genau am Rande des Killarney Nationalparkes. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein 9-Loch-Golfplatz und bis zumF Ross Castle sind es 10 Minuten zu Fuß. Ins Zentrum von Killarney braucht man auch nicht länger als eine viertel Stunde.

Killarney (Cill Airne)

Killarney hat etwa 7300 Einwohner und gehört zur Grafschaft Kerry. Weit mehr Betten gibt es hier für Touristen (etwa 18000). Man merkt das schnell an der Zahl der Hotels und Pubs. Die Killarney Area gehört zu den größten Touristenattraktionen Irlands…