Coll – Oban – StrathClyde

Wir stehen um acht Uhr auf und frühstücken ausgiebig. Das englische Pärchen am Nachbartisch ist auf einmal sehr gesprächig … Wir bezahlen unser Zimmer mit Kreditkarte (das ist selten für ein B&B!) und gehen noch einmal in den kleinen Dorfladen um Käse zu kaufen. Die Auswahl ist allerdings nicht sehr groß – naja- richtig – wir hatten ja schon vorgestern Käse gekauft.

Also auf zum Fährterminal. Wir haben noch eine menge Zeit, stellen die Wanderschuhe vor das Auto um sie in der Sonne etwas trocknen zu lassen. Wir setzen uns auch in die Sonne. Die Fähre legt pünktlich um 12:35 Uhr in Richtung Oban ab – bei tollem Sonnenschein. So können wir die ganze Zeit draußen sitzen.

In Oban kommen wir um 1525 an und machen uns gleich auf den Weg zum Pier – noch einmal Austern und Seafood essen! Frischer bekommen wir sie ab jetzt nicht wieder. Dann setzen wir uns in Auto und fahren in die Highlands – Richtung Glasgow 175 km. Ca. 19 Uhr kommen wir im Holiday Inn Express Hotel Strathclyde an. Das Zimmer ist gut – aber wir merken, dass wir wieder in der Stadt sind……