Bigton – Lerwick – Kirkwall (Orkney)

Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen ins Auto und verabscheiden uns ganz herzlich von Mary. Das war ein schönes BB 🙂
Wir fahren nach Scalloway. Es ist kurz vor 1100 und das Museum hat noch geschlossen, also machen wir einen Abstecher zum Castle. Danach besichtigen wir das Museum, welches vor 6 Jahren eingeweiht wurde. Vor 10 Jahren war das alles noch in dem kleinen Museum neben dem Hotel….
Nach einem kuren Bummel durch das hübsche Fischerdorf fahren wir zurück nach Lerwick. Wir bummeln ein wenig durch die Stadt, essen im Cafe C’est la Vie eine ganz leckere Atlantik-Fischsuppe und treffen dann noch ein mal auf Mary, die mit ihrem Sohn (und Familie) auch durch Lerwick bummelt.

Halb 4 stehen wir dann in der Schlange an der Fähre und checken ein. Es dauert aber noch mehr als eine Stunde, bis wir auf die Fähre fahren können. Die ist knackevoll (400 Personen sind auf dem Schiff). Wir essen zu Abend, sehen noch einmal Sumburgh Head auf dem Aussendeck und trinken Bier ….
Wir haben die Shetland Fussball Männer, die Hockey Mädchen und eine Orchestergruppe an Bord….
2230 laufen wir in Kirkwall ein, eine Viertelstunde später rollen wir schon von der Fähre.



Ardconnel Bed and Breakfast
Cragiefield Road, Kirkwall, Orkney, KW15 1UJ
Tel: +44 (0)1856 876786
Mob: +44 (0)7725 565 943
Email: ardconnel@hotmail.co.uk
Web: http://www.bed-and-breakfast-kirkwall.co.uk/
85 GBP (per room per night)