Burrastow – Bigton

Zum Frühstück schauen uns die snapbooks von Bo und Henry an, werden auch fotografiert und schreiben uns ins Gästebuch ein. Dann bezahlen wir und packen unsere Sachen ein. Alles ist im Auto verstaut und wir verabschieden uns ganz herzlich.


1000 fahren machen wir uns auf den Weg und fahren noch einmal an die Stelle von gestern Abend – Wast Banks.

Dieses mal laufen wir aber den ganzen weg an der Küste entlang, vorbei an ein paar alten Ruinen bis hin zum Leuchtturm.

Dort machen wir eine ausgedehnte Rast bevor wir wieder zum Auto zurücklaufen.

 

Dann fahren wir nach Lerwick zum Tesco und kaufen Grillgut.

Auf dem Weg nach Bigton machen wir noch einen Suppenstopp in Hoswick (und einen Kaffee).

Gegen halb 4 sind wir dann bei Mary in Bigton. Ein schönes Dachzimmer mit Blick auf St. Ninian.


Hayhoull B&B
Brake, Bigton, Shetland ZE2 9JA, Vereinigtes Königreich
Tel: +44 1950 422206
Email: maryandreas@hotmail.com
Web: http://www.bedandbreakfastshetland.com
80 GBP (per room per night)


Wir packen schnell unsere Sachen aus und laufen dann runter zum Strand.

Etwa eine Stunde später laufen wir wieder hoch zum Auto und wollen zum Spiggie Beach fahren und dort grillen. Leider ist es ziemlich voll dort und so beschließen wir wieder zurück zum St. Ninians Strand zu fahren. Hier verkrümeln wir uns in eine Ecke und grillen gemütlich unsere Burger. Lecker ….